Erziehung und Betreuung

Sozialarbeit                                                 Schulsozialarbeit vor Ort ist ein Angebot der Alten Hansestadt Lemgo. Allen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie dem Kollegium des EKG steht dieses neutrale Gesprächsangebot offen und zwar direkt vor Ort an dieser Schule.   

 Lernen lernen

 

Hallo! Ich bin die kleine Hexe und sicherlich bei den meisten Schülern bekannt. Ich begleite Euch am Anfang der fünften Klasse für ein halbes Jahr durch das Projekt „Lernen lernen“, denn ich habe selbst begreifen müssen, wie wichtig es ist sich auf das Lernen gut vorzubereiten. weiter lesen...

 Soziales Lernen

 

„Soziales Lernen“ ist ein Unterrichtsprogramm, mit dessen Hilfe versucht wird, Schülerinnen und Schüler zu stärken und für die konfliktfreie Arbeit in der Gemeinschaft zu befähigen.

 Mittagessen am EKG. 

 

Das Mittagessen kann täglich nach der Menüliste an unseren Terminals bestellt werden.  Anmeldeformular 

Das offene Mittagsangebot

des EKG

 

Wird zur Zeit überarbeitet!