Herausragende Qualität als MINT-EC-Schule – Wiederzertifizierung im Netzwerk

Das Engelbert-Kaempfer-Gymnasium wurde erneut mit großem Erfolg als MINT-EC-Schule zertifiziert.

„Wir sind stolz, dass wir für unsere umfänglichen MINT-Aktivitäten, unsere MINT-Strategie und unsere aktive Beteiligung am Netzwerk erneut und für weitere fünf Jahre in allen Bereichen wiederzertifiziert wurden.  Mit unserer 20-jährige Mitgliedschaft im MINT-EC-Netzwerk gehören wir zu den ältesten Mitgliedern in diesem anspruchsvollen und qualitativ hochwertigem Netzwerk. Damit unterscheidet sich MINT-EC entscheidend von MINT-freundlichen Schulen.

Gerade mit unserer Festwoche zur 20-jährigen Mitgliedschaft konnten wir die hochkarätige Verbindung von Schule, Wissenschaft und Wirtschaft, die die Leitidee von MINT-EC ist, unter Beweis stellen.

Als MINT-EC-Schule bieten wir ein ausgeprägtes MINT-Profil, die MINT-Klassen erfreuen sich großer Beliebtheit. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden und werden regelmäßig weit über die regionale Ebene hinaus für ihre besonderen Projekte und Wettbewerbsgewinne (sowohl Breiten- als auch Spitzenwettbewerbe) ausgezeichnet.

Mit unserem Schülerlabor bieten wir ein besonderes Angebot auch für andere interessierte Schulen, die von unserer besonderen Ausstattung, aber auch von dem Know-How der spezialisierten Lehrkräfte im Biolabor partizipieren können.

Die Wiederzertifizierung ist für uns ein Antrieb zur Weiterentwicklung.“