Betreuungsangebote

Pädagogische Betreuung über den Unterricht hinaus ist uns am EKG sehr wichtig. Auch als Halbtagsschule bieten wir eine sichere Betreuung bis 14.45 Uhr an.

Wir freuen uns, dass uns das Deutsche Rote Kreuz als ein verlässlicher und professioneller Partner bei diesem Anliegen unterstützt.

Die Bibliothek ist für uns ein wichtiger Raum der Begegnung, zur Bildung und Entspannung. Hier können unserer Schülerinnen und Schüler schmökern, Bücher ausleihen sowie Referate vorbereiten oder in den Freistunden lernen oder recherchieren.

In der Bibliothek finden darüber hinaus unsere Weihnachtslesungen statt und sie ist die Grundlage für den Vorlesewettbewerb in der Jahrgangsstufe 6 sowie aller Projekte zur Leseförderung.

Organisation und Ansprechpartnerin: Frau Mützel  (täglich: 9.15-13-15 Uhr)

Der Snooze-Raum dient zur Entspannung und zum Spielen (Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Außenspiele, Geräteausleihe) in der Mittagszeit.

Organisation und Ansprechpartnerin: Frau Wegener (täglich: 12.15-14 Uhr)

Kombiniert werden kann diese Pädagogische Betreuung mit dem Mensaangebot, den Arbeitsgemeinschaften und dem Lernstudio.