Gremien

Die Mitglieder der Gremien im Schuljahr 2020/21

Hier können Sie sich über die Mitglieder der verschiedenen Gremien informieren.

“Ich darf mich ihnen an dieser Stelle kurz als Schulpflegschaftsvorsitzender vorstellen. Mein Name ist Andreas Ollenburg. Als Ehemaliger des Engelbert-Kaempfer-Gymnasiums hat mich die Entscheidung meiner beiden Töchter für diese Schule sehr gefreut.

Sowohl zu meiner Zeit als auch heute herrscht am EKG eine gute (Lern-)Atmosphäre zwischen Schüler:innen, Lehrkräften und Eltern. Natürlich läuft nicht immer alles reibungslos. Aber durch die offene, vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit aller Beteiligten lassen sich hier an der Schule Unstimmigkeiten schnell aus dem Weg räumen und Reibungsverluste minimieren. Daher arbeite ich seit Langem gern in den diversen Gremien der Schulpflegschaft mit.

Sollten also Probleme oder Fragen auftauchen oder sie Anregungen haben, sprechen sie mich – oder die anderen Vertreter:innen der Pflegschaften – jederzeit gern an. Dann kann das EKG eine “Penne” bleiben, zu der alle gern hingehen, an der effizient gelernt werden kann und an die sich später alle – so wie ich – gern zurückdenken.”