Intensive Proben in Bad Fredeburg

Wir fühlen uns fast schon ein bisschen zuhause in der Musikakademie Bad Fredeburg. Bereits zum dritten Mal waren wir zur Probenfreizeit dort und nutzten ihre tollen Probemöglichkeiten zur intensiven Vorbereitung auf das Sommerkonzert.

Etwa 70 Jungen und Mädchen aus den Chören und dem Blasorchester „Atü“ verbrachten mit ihren Lehrkräften zwei abwechslungsreiche Tage, an denen auch Wanderungen und ein gemeinsamer Spieleabend die Probenzeit auflockerten.

Lieder wirkten sich direkt auf die Mahlzeiten aus. So sang der Unterstufenchor „Paolo mit dem Pizzablitz“ und konnte sich zum Abendbrot an köstlicher Pizza sattessen …

Am zweiten Abend spielten fast 60 Kinder und Jugendliche unserer Gruppe Bewegungsspiele und ließen den Abend temporeich und mit viel Spaß ausklingen.

Wer die Ergebnisse der Probenfahrt hören möchte, ist herzlich zum Sommerkonzert eingeladen, das am 23.Mai 2023 um 18.00 Uhr im Forum unserer Schule stattfindet.