Intensive Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert am 7. Dezember 2022

Die Chöre und das Blasorchester Atü nutzten die tollen Räumlichkeiten des Musikbildungszentrums Südwestfalen zur konzentrierten Vorbereitung des Weihnachtskonzerts.

Neben den Proben wurde auch viel in Gruppen gespielt oder das weitläufige Gelände erkundet.

Der Höhepunkt war ein kleines Konzert zum Abschluss, bei dem sich die Gruppen die Ergebnisse ihrer Probenarbeit vorstellten und sie unter „Konzertatmosphäre“ aufführen konnten. Das vielfältige Programm mit nachdenklichen Texten und festlichen Klängen wird dem interessierten Publikum beim traditionellen Weihnachtskonzert vorgestellt.

Es findet am 7.12.22 in der Kirche St. Marien statt.

Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Spenden für die musikpraktische Arbeit am Engelbert-Kaempfer-Gymnasium um auch Probenfahrten zu unterstützen. Alle Besucher sind herzlich willkommen.