Wir freuen uns sehr über die vielen Anmeldungen zu unserem Schnuppernachmittag!
Wie angekündigt, haben wir pandemiebedingt die Kinder entsprechend ihrer Grundschulen entweder Schiene 1 oder Schiene 2 zugeordnet.
Bitte entnehmen Sie aus der Liste unten, zu welcher Uhrzeit Ihr Kind zu uns ans Engelbert-Kaempfer-Gymnasium kommt!
Bitte beachten Sie:
- Im Schulgebäude herrscht Maskenpflicht.
- Pro Kind ist nur eine Begleitperson zulässig.
- Es gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, oder getestet). Bitte bringen Sie entsprechende Nachweise mit, die wir am Eingang kontrollieren müssen. Ebenso erfassen wir Ihre Adressdaten, bringen Sie dafür bitte einen Stift mit.
- Die Kinder selbst brauchen keinen Testnachweis mitzubringen, sofern sie an den regelmäßigen Schultestungen teilgenommen haben.
- Konnte das Kind nicht an der letzten schulischen Testung teilnehmen, besteht die Möglichkeit, bei uns einen Schnelltest durchzuführen: In diesem Fall kommen Sie bitte 20 Minuten vor der unten angegebenen Zeit.
- Einlass in das Forum (im Neubau des EKG) ist jeweils 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung.
Wenn kurzfristig noch Fragen auftauchen oder eine Absage notwendig ist, erreichen Sie uns werktags zwischen 7.15 und 13.00 Uhr unter der Nummer 05261/9470 0 oder per Email über ekg@schulen-lemgo.de
Wir freuen uns auf einen interessanten Nachmittag und darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen!
Rund 100 Kinder aus den 4. Klassen nutzten den letzten Mittwoch im November, um beim Schnuppernachmittag das Engelbert-Kaempfer-Gymnasium kennenzulernen. Auch die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die als Scouts eingesetzt waren, freuten sich mit ihren Lehrkräften, dass dieser Tag nach einjähriger Pause wieder stattfinden konnte.
Die Jungen und Mädchen hatten die Möglichkeit, Angebote der beiden Profile der Schule auszuprobieren und so einen lebendigen Eindruck des MINT- und Bläserklassenbereichs zu bekommen.
Die Eltern wurden über die Profile sowie das Betreuungsangebot des Gymnasiums informiert und konnten sich bei einer kurzen Schulführung einen Einblick in das Raumangebot der Schule verschaffen.
Alle Beteiligten konnten in kleinen Gruppen kreativ und praktisch arbeiten. Neben den Instrumenten hatten es ihnen die kleinen Experimente aus dem MINT-Bereich angetan. Häufig hörte man am Ende des Tages: „Super, das probiere ich zu Hause auch gleich aus“.