Vorlesewettbewerb

Am 09.12.22 war es wieder so weit: Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs in den Jahrgangsstufen 6 stand an.
Die drei Klassensiegerinnen Jannica Hinrichsen (6a), Linda Engelhardt (6b) und Lisa Wachter (6c) waren natürlich ein wenig aufgeregt, aber gut vorbereitet. Zunächst lasen sie in der ersten Runde ausdrucksstark und lebendig aus einem selbst gewählten Jugendroman vor. In der zweiten Runde mussten sie ihre Vorlesefähigkeiten dann an einem Fremdtext unter Beweis stellen. Auch dies meisterten alle drei souverän, so dass die Entscheidung für die Jury (bestehend aus Frau Landwehr, Frau Meyer, Frau Kitzinger und Meral Borshan aus der 9a als Schülervertreterin) nicht leicht war. Schlussendlich setzte sich aber Lisa Wachter ganz knapp vor Linda und Jannica durch.
Abschließend freuten sich alle Klassensiegerinnen über ein netterweise vom Förderverein gesponsertes Buchpräsent.